Pressemitteilung: BdZA wählt neuen Vorstand auf Mitgliederversammlung während des Dental Summers

Timmendorfer Strand, 29. Juni 2023 - Am vergangenen Donnerstag fand im Rahmen des Dental Summers die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Zahnmedizinischen Alumni in Deutschland (BdZA) statt. Dabei wurden wichtige Vorstandsposten neu besetzt. Die Wahl brachte folgende Ergebnisse hervor:

- Maximilian Voß wurde zum 1. Vorsitzenden des BdZA gewählt.

- Dr. Marie-Christine Steegmann wurde zur 2. Vorsitzende des BdZA gewählt.

- Dr. Finn-Lasse Vierow übernimmt das Amt des Schriftführers im Vorstand.

- Dr. Felix Roth wurde zum Kassenwart gewählt.

- Tom Kovalev wurde zum Generalsekretär des BdZA ernannt.

Die Wahl des neuen Vorstands stellt einen wichtigen Schritt für den BdZA dar, um die zahnmedizinische Alumni-Gemeinschaft in Deutschland zu stärken und die Interessen der jungen Zahnärztinnen und Zahnärzte zu vertreten. Der demografische Wandel bringt Veränderungen mit sich, die auch die Zahnmedizin beeinflussen werden. Der BdZA möchte hierbei als Plattform dienen, um die Kommunikation und den Zusammenhalt unter Kollegen zu fördern und gemeinsam die Zukunft des Berufsstands zu gestalten.

Maximilian Voß, der  1. Vorsitzende, betonte die Bedeutung einer soliden strukturellen Basis und einer guten Zusammenarbeit im Vorstand, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Er zeigt sich zuversichtlich, dass das neue Team die Aufgaben erfolgreich bewältigen wird und freut sich auf die Zusammenarbeit. Sascha Kötter (ehemaliger Generalsekretär) hag aufgehört. Sowohl der Vorstand als auch die Versammlung bedanken sich bei Herrn Sascha Kötter für seine langjährige und kompetente Unterstützung des Verbandes.

Die neuen Vorstandsmitglieder sind in allen Fachrichtungen versiert und vertreten Positionen von Assitenzzahnärztinnen, Assistenzzahnärzten über angestellte Zahnärztinnen und Zahnärzte bis hin zu niedergelassenen Zahnärztinnen und Zahnärzten.