Zum Inhalt springen

Premiere der ersten BdZA AluFaTa: Exklusive Veranstaltung für junge Zahnärztinnen und Zahnärzte begeistert Teilnehmer

Premiere der ersten BdZA AluFaTa: Exklusive Veranstaltung für junge Zahnärztinnen und Zahnärzte begeistert Teilnehmer

 

Düsseldorf + Neuss, 14. Mai 2023 - Die Premiere der ersten BdZA AluFaTa (AlumniFachTagung) war ein voller Erfolg. Die Veranstaltung, die speziell für junge Zahnärztinnen und Zahnärzte konzipiert wurde, lockte 70 Teilnehmer aus ganz Deutschland nach Neuss und Düsseldorf.

 

Vom 12. bis 14. Mai 2023 fand die BdZA AluFaTa in den Räumlichkeiten der Firma Hager & Meisinger in Neuss statt. Das dreitägige Event bot den Teilnehmern eine Fülle von Vorträgen zu allen relevanten Themen der Zahnmedizin sowie spannende Hands-on Workshops, die individuell buchbar waren. Dabei wurden explizit solche Themen behandelt, die den Zahnmedizinern in ihren ersten Berufsjahren mitunter noch große Fragen aufstellen.

 

Namhafte Referenten aber auch Young Speaker aus der Branche präsentierten aktuelle Erkenntnisse und Best Practices. Vizepräsidentin der Bundeszahnärztekammer, Dr. Romy Ermler, und Dentista-Vorstandsmitglied Dr. Rebecca Otto zeigten sich sichtlich begeistert.

 

Die Veranstaltung bot jedoch nicht nur fachliche Weiterbildung, sondern auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Die Teilnehmer hatten unter anderem die Möglichkeit, ein klassiches Brauhaus in Düsseldorf zu besuchen und das spektakuläre Feuerwerk zum Japantag zu erleben.

 

Die BdZA AluFaTa wurde auch durch die großzügige Unterstützung der Sponsoren ermöglicht. Die Organisatoren möchten daher ihren herzlichen Dank an die Sponsoren aussprechen, die diese einzigartige Veranstaltung unterstützt haben. Ohne ihre Hilfe wäre die BdZA AluFaTa nicht möglich gewesen.

 

Die Premiere der ersten BdZA AluFaTa war ein großer Erfolg und hat gezeigt, dass der Bedarf an speziellen Veranstaltungen für junge Zahnärztinnen und Zahnärzte hoch ist. Die Organisatoren planen bereits die Fortsetzung im nächsten Jahr und freuen sich auf eine noch größere Teilnehmerzahl und weitere spannende Vorträge und Workshops.

 

Pressekontakt:

Dr. Felix Roth

Organisationskomitee BdZA AluFaTa

E-Mail: f.roth@bdza.de

 

Über die BdZA AluFaTa:

Die BdZA AluFaTa (AlumniFachTagung) ist eine exklusive Veranstaltung, die sich speziell an junge Zahnärztinnen und Zahnärzte richtet. Sie bietet eine Plattform für fachliche Weiterbildung, Networking und den Austausch von Erfahrungen. Die BdZA AluFaTa wird in Zukunft jährlich vom Bundesverband der Zahnmedizinischen Alumni in Deutschland (BdZA) organisiert und findet an wechselnden Standorten statt. Weitere Informationen finden Sie unter www.bdza.de/alufata

 

Pressspiegel:

https://www.zmk-aktuell.de/junge-zahnaerzte/fortbildung/story/exklusive-veranstaltung-fuer-junge-zahnaerztinnen-und-zahnaerzte-begeistert-teilnehmer__12619.html